Beflügelnde Ideen zum Thema Empfehlungsmarketing

Beflügelnde Ideen zum Thema Empfehlungsmarketing

2014-11-13-IMG_0627-400Einen ganzen Strauß von Ideen nahmen die mehr als 50 Unternehmerinnen mit, die zum Thema: „Kunden werben Kunden – wie funktioniert Empfehlungsmarketing“? an einen im wahrsten Sinne „beflügelnden“ Ort gekommen waren, dem Dortmunder Flughafen.

Das DONNA-Unternehmerinnen-Netzwerk und Competentia Dortmund hatten zu einer gemeinsamen Vortragsveranstaltung mit dem Experten für Empfehlungsmarketing André Brömmel eingeladen. Flughafenchef Udo Mager setzte das Thema in seinem Grußwort direkt um, in dem er die Vorzüge des Dortmunder Flughafens anpries und dem DONNA-Team weiter seine volle Unterstützung zusicherte.

Das CulinaDo-Team von Frank Foitzik verwöhnte die Gäste mit einem phantastischen Buffet und liebevoll eingedeckten Tischen, besser hätte der Rahmen nicht sein können!

André Brömmel nahm seine Zuhörerinnen in seinem lebendigen 90-minütigen Vortrag auf eine Ideenreise mit: Wie vermittle ich meinen Kunden, dass sie mir lieb und teuer sind, dass ich Interesse an ihnen habe, nicht nur beim ersten, sondern auch beim 20sten Auftrag?

Und was hat das mit Empfehlungsmarketing zu tun? Sehr viel. Denn ein Kunde, der sich wertgeschätzt fühlt, empfiehlt weiter, besser als jede Anzeige, besser als jede Werbetafel.

Konkrete Ideen und Anregungen gab es genug. So waren die meisten Reaktionen nach einem gelungenen Abend: „Ich habe so viele Anregungen bekommen, es war wirklich inspirierend…“.

Zu Beginn des Abends begrüßte die Vorsitzende von DONNA, Beate Fleck, drei neue Mitglieder mit einer Rose und einem kleinen Präsent. Das Interesse am Unternehmerinnen-Netzwerk beim gemütlichen Ausklang war groß, schon am nächsten Tag hatte DONNA ein Mitglied mehr!

Bilder finden Sie hier…