Netzwerken in Zeiten von Corona

Netzwerken in Zeiten von Corona

Zoom Netzwerken

Für Viele Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Selbständige sind Netzwerke und Businesskontakte die wichtigste Quelle für Aufträge und Neukunden. Mit Corona ist vieles davon weggebrochen. Und das in einer Zeit, die ohnehin viele neue Fragen aufgeworfen hat.

Bei DONNA haben wir daher früh im März 2020 begonnen, uns online zu treffen. Zunächst spontan in wöchentlichen Online-Mittagspausen, kurz darauf haben wir auch unsere Workshops ins Digitale verlegt. Im Sommer konnten wir dann unsere Wanderung und unsere Weinprobe unter den gegebenen Abstandsregelungen draußen stattfinden lassen. Neben Zoom-Meetings kommunizieren wir über unsere Threema-Gruppe miteinander, um auch in diesen Zeiten in Kontakt zu bleiben.

DONNA-Motto „Ausnahme-Einfälle statt Einnahme-Ausfälle“

Für die Zukunft planen wir derzeit alle Veranstaltungen digital. Dabei haben wir einen hohen Anspruch an die Qualität von Online-Events. So wollen wir unseren Besucherinnen zum einen ein Höchstmaß an Interaktivität und Beteiligungsmöglichkeiten bieten. Zum anderen möchten wir auch online Raum für Austausch und Kennenlernen in Kleingruppen geben.

Wir gehen davon aus, dass uns Corona auch 2021 begleitet. Daher fassen wir für die wärmere Jahreszeit auch Open-Air-Veranstaltungen ins Auge. Maßgeblich sind für uns aber die geltenden Corona-Vorschriften. Nichts desto trotz werden wir unserem Motto treubleiben, dass wir in einem unserer ersten Online-Meetings kreiert haben: Besser Ausnahme-Einfälle als Einnahme-Ausfälle!

Mitfrau im DONNA-Unternehmerinnen-Netzwerk werden

DONNA ist ein eingetragener Verein. Natürlich können Interessentinnen auch ohne Präsenzveranstaltungen Mitfrau in unserem Netzwerk werden und von den Kontakten und dem Austausch im Netzwerk profitieren. Der Preis für das 1. Jahr beträgt 160,- Euro, eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.

Fragen oder Interesse?

Wir freuen uns über Ihre Mail oder Ihren Anruf unter 0231 477 10 410

Mitglied werden »