Veranstaltung

Veranstaltung

Mo. 12.06.2023 - Mi. 14.06.2023
Uhr 09:00 - 16:00
Seminar
So ein Theater: Sicher auftreten, mit Leichtigkeit und Ausstrahlung überzeugen

So ein Theater: Sicher auftreten, mit Leichtigkeit und Ausstrahlung überzeugen

Wer kennt das nicht? Man will ein Projekt vorstellen, die Arbeitsergebnisse in der nächsten Besprechung präsentieren, eine Rede halten oder bei einer Bewerbung eine kompetente Figur machen. Und schon ist es da: das verflixte Lampenfieber.

Was nun? Wie bleibe ich souverän und präsent? Wie kann meine Stimme den Raum füllen? Wie bleibe ich bei mir und in meiner Selbstsicherheit? Und wie erreiche ich meine Zuhörerschaft? Unsere Persönlichkeit, unsere Ausstrahlung beeinflussen unseren Vortrag und wie dieser von den Zuhörenden wahr- und aufgenommen wird. Je authentischer ich agiere, desto größer ist die Chance, dass mein Gegenüber mir folgt und meine Botschaft ankommt.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns daher mit unserem eigenen Auftreten. Mit Mitteln des teils clownesken Theaterspiels erfahren und stärken wir die eigene Präsenz und etablieren darüber eine Leichtigkeit in unserem Auftreten.

Die eigene Persönlichkeit neu zu entdecken, die eigene Stärke und Kraft zu erfahren - das gibt uns Sicherheit in unserem Auftreten und lässt uns strahlen.

https://www.ebwwest.de/e-b-w/produkt-detail/bildungsangebot//so-ein-theater-sicher-auftreten-mit-leichtigkeit-und-ausstrahlung-ueberzeugen.html

Ort: Haus Landeskirchlicher Dienste, Olpe 35, 44135 Dortmund

Webseite Veranstalter/in »

Veranstalter/in: Clowntheater Billa Nova

« Zurück