Ein Vision muss passen wie ein Handschuh
„Eine Vision ist etwas anderes als eine Idee. Sie muss etwas mit uns selbst zu tun haben und die Vision muss zu dir passen wie ein Handschuh.“ Mit diesen Worten führte die Referentin Anke Nennstiel in den Workshop „Auf zu ganz großen Zielen. So entwickeln und nutzen Sie unternehmerische Visionen“ ein.
Die 17 Teilnehmerinnen waren begeistert und arbeiten intensiv an der Entwicklung und Verfeinerung ihrer Vision, nicht ohne zuvor ihre speziellen Stolpersteine benannt zu haben. Bis zur endgültigen Vision wird noch ein wenig Arbeit notwendig sein. Aber in einem ersten Entwurf wurden sie schon auf smarte Ziele runtergebrochen.
Unser Dank geht an eine inspirierende Referentin sowie an unsere großzügigen Kooperationspartner von Competentia, der TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH (TWS) und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) sowie natürlich an unsere tollen Teilnehmerinnen. Mit ihrer Offenheit und ihrem Einlassen auf die verschiedenen Übungen und Aufgaben haben sie für interessante Impulse und eine lockere, aber intensive Arbeitsatmosphäre gesorgt.
Wir hoffen, euch bald alle wieder bei DONNA begrüßen zu dürfen!
Bei DONNA werden wir das Thema Visionen auf jeden Fall weiterführen. Denn wenn man eine Vision verfolgt, muss man am Anfang schon das große Ende im Sinn haben, manchmal über Jahre hinweg.