Von Timbuktu, San Francisco und Spinat
Vergnügliche DONNA-Weihnachtsfeier brachte erstaunliches zutage
Eine feste Tradition ist beim DONNA Unternehmerinnen-Netzwerk die vorweihnachtliche Nikolausfeier. Wie in vielen Jahren zuvor haben wie uns im Restaurant Mowwe in Dortmund Lanstrop getroffen. Am festlich geschmückten Tisch nahmen 13 DONNA Mitfrauen Platz und freuten sich über einen kurzweiligen, geselligen und leckeren Abend.
Wie in jedem Jahr kam auch unsere Nikoläusin dazu, unterbrach die DONNA-Vorsitzende Beate Fleck, die gerade zu einer langatmigen Weihnachtsrede ansetzen wollte, und sorgte mit einem stimmungsvoll getexteten Gedicht unter dem Titel „Wie jedes Jahr“ für ein Schmunzeln, aber vertiefte auch das Bewusstsein, wie schön es ist, als Netzwerk Traditionen zu haben, die Gemeinschaft und Vertrautheit wecken.
Wie in jedem Jahr mussten auch unsere Mitfrauen in einem Spiel ran. In diesem Jahr ging es beim dem Ratespiel „2 Lügen, 1 Wahrheit“, darum die wahre Aussage aus drei Sätzen herauszufinden. War Petra tatsächlich in Timbiktu, fährt Elke 2023 nach San Francisco und liebt Barbara alles mit Spinat? Zur Belohnung gab es – wie jedes Jahr – ein kleines Präsent aus dem Loreley-Shop.
Es wurde viel gelacht und wir haben verblüffende Erkenntnisse über einander gewonnen und sind so als Netzwerk wieder ein Stückchen näher zusammen gerückt.
Kurz: Es war eine toller Abend und auch im nächsten Jahr, wenn DONNA sein 10-jährges Bestehen feiert, wird es eine fröhliche Weihnachtsfeier geben.