2020-08-09 Kräuterwanderung

2020-08-09 Kräuterwanderung

Nach den vielen Online-Meetings ging es mal wieder mit persönlichem Kontakt. Sehr schön! Wir hatten uns ohnehin etwas Besonderes überlegt: eine Kräutertour. Mit Bianca McGuire von der https://wiesenperle.info/ fanden wir die richtige Expertin. Bei mehreren leckeren und gesunden Kräutertees bekamen wir einen Überblick, worauf es bei den Kräutern ankommt. Bei dem anschließenden Rundgang erfuhren wir, welche Kräuter in Wald und Wiese die „Perlen“ sind. Der Giersch, von Gartenbesitzern gehasst, ist gesund. Als Tee oder Salat hat er leicht ausleitende Wirkung. Breitwegerich ist die schnelle Hilfe gegen Bienenstiche! Rotöl enthält den Extrakt des Johanniskrauts und hebt unsere Stimmung. Kleine Demonstrationen zeigen uns, wie leicht das alles geht. Mit einer selbstgemachten Räucherkerze fahren wir nach über drei Stunden beschwingt zum Essen in die Burger Mühle. Dort haben wir bei Speis und Trank dem Netzwerken gefrönt.  Eins noch, wer Kräuter sammelt, sammelt in jedem Bereich so, dass es nicht zu sehen ist. Dann halten sich die Kräuterbestände lange.

Impressionen „2020-08-09 Kräuterwanderung“