2020-08-28 Loreley.Shop Weinprobe

2020-08-28 Loreley.Shop Weinprobe

Auf der Weinprobe bei DONNA-Mitglied Elke Greiff-Gossen vom Loreley.Shop gab es leckere Weine aus dem Weinanbaugebiet Mittelrhein. König der Reben dieser Anbauregion ist der Riesling. So bildete den Auftakt ein eisgekühlter trockener Riesling Secco, ein duftiger fruchtiger Perlwein. Nachdem die DONNAs eine ausgiebige Tour durch den Garten gemacht hatten und sich über Kräuter der letzten Wanderung ausgetauscht hatten, nahmen sie auf dem Balkon am gedeckten Tisch Platz.

Die Weine

  • Spätburgunder Rosé
    Die Weinprobe startete mit einem feinherben Spätburgunder Rosé zu dem Elke Greiff-Gossen drei Salze – Gänseblümchen / Rosmarin / Rotwein – mit Zitronenbutter und Brot reichte. Die DONNAs staunten was da so von der letzten Kräuterwanderung hängengeblieben war.
  • Weißburgunder
    Im Anschluss gab es einen trockenen frischen citrusduftigen Weißburgunder Hierzu aßen die DONNAs Mozzarella und Tomate mit Bärlauchpesto aus dem Glas. Bärlauch war ebenfalls eine Ernte aus dem Garten der Gastgeberin.
  • Grauburgunder
    Zum feinen Grauburgunder gab es Quiche mit Paprika, Zuchini und Rosmarin.
  • Riesling
    Zum trockenen Riesling Quiche mit Feta, Cherrytomaten und Girsch. Denn der Girsch muss bekanntlich weg.
  • Riesling Kabinett
    Zum Nachtisch gab es Minzparfait und einen vorzüglichen Riesling Kabinett, der allen Teilnehmerinnen besonders gut mundete.

Als Digestif teilten sich jeweils zwei DONNAs einen Dosen-Willi. Die kleine aber feine Überraschung aus der Konservendose, ein Williams-Christ Birnenbrand, Birnensaft und ein Stück Birne mit einem Zahnstocher.

Bei dieser sehr fröhlichen Weinprobe konnten die Teilnehmerinnen in ungezwungener Atmosphäre besonders gut netzwerken.

Impressionen „2020-08-28 Loreley.Shop Weinprobe“