2024-03-11 LinkedIn beim DONNAstag

donna-intern-linkedin

„Lass es uns tun“ 😉

Intensives Vernetzen auf LinkedIn beim DONNAstag im März

„Lass es uns tun“, war die smarte Antwort auf eine interne DONNA-Vernetzungsanfrage. Natürlich sorgte dieser Satz – aus dem Zusammenhang gerissen – für viel Gelächter und gute Laune beim internen Netzwerktreffen im März. Darüber hinaus haben wir uns sehr gefreut, dass wir mit Katrin Lichterfeld ein neues DONNA Mitglied in unserem Kreis begrüßen konnten.

Neben guter Stimmung und leckerem Essens haben wir uns intensiv mit den Möglichkeiten auf LinkedIn auseinandergesetzt. Schließlich möchten wir als Teil des DONNA Netzwerks gegenseitig dazu beitragen, unsere Präsenz und Reichweite auf dieser Plattform zu stärken und effektiv zu nutzen.

Wir haben gemeinsam erkundet, wie wir uns als Mitglieder mit dem DONNA Netzwerk auf LinkedIn verbinden können, wie wir relevante Beiträge posten, liken, teilen und kommentieren können. Zudem haben wir diskutiert, wie wir uns gegenseitig bei LinkedIn Kenntnisse bestätigen können, um unsere Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit zu steigern.

Ein weiterer Schwerpunkt lag darauf, unsere individuellen LinkedIn-Profile zu optimieren und zu prüfen, wie wir unsere Präsenz für ein größeres Netzwerk erweitern können. Wir haben die Unterschiede zwischen einem Unternehmenseintrag und einem persönlichen Profil beleuchtet und Möglichkeiten ausgelotet, wie wir uns mit mehr Menschen vernetzen können, um unser Netzwerk weiter auszubauen.

Am Ende gab es rauchende Köpfe und jede konnte neue Erkenntnisse rund um LinkedIn mit nach Hausen nehmen und hoffentlich in ihrem Alltag als Selbständige nutzen.

Vielen Dank an alle, die an diesem wertvollen Austausch teilgenommen haben, besonders an Gastgeberin Elke Greiff-Gossen und Birgit Floss, die ihr Wissen rund um die Netzwerkplattform mit uns geteilt hat.